Angelo Kelly & Family veröffentlichen ihr neues Album „Coming Home“

Zwei Jahre nach dem Gold-Album „Irish Heart“ veröffentlichen Angelo Kelly & Family am Freitag ihr neues Werk „Coming Home“. Das titelgebende zentrale Thema des Albums wurde von Angelos eigener Heimkehr inspiriert. Nach drei intensiven und enorm erfolgreichen Jahren mit The Kelly Family ist Angelo Kelly nun wieder zuhause bei seiner eigenen Familie. „Coming Home“ ist eine packende Mischung aus brandneuen Songs sowie stimmungsvollen Cover-Versionen handverlesener Irish-Folk-Traditionals, die untrennbar mit der irischen Heimat der Kellys verbunden sind.

„Die letzten drei Jahre mit meinen Geschwistern waren eine unglaublich schöne Zeit“, so Angelo Kellys persönliches Resümee. „Ich werde immer gerne darauf zurückschauen, was wir gemeinsam vollbracht haben. Auf der anderen Seite mussten meine Frau und unsere fünf Kids vielauf mich verzichten; das war nicht immer leicht. Doch jetzt bin ich wieder voll und ganz zuhause. Heute können wir uns wieder auf uns und unsere Musik fokussieren.“ Gemeinsam mit renommierten Studiomusikern haben sich Angelo Kelly & Family in ein abgelegenes Studio im wunderschönen Donegallin Irland zurückgezogen, um ungestört an den neuen Stücken zu arbeiten.

„Coming Home“ ist ein waschechtes Familien-Album, das die Formation von einer gereiften, gewachsenen Seite zeigt. Wie schon auf dem im Jahr 2018 erschienenen Vorgänger haben sich Angelos Kinder und seine Frau Kira auch diesmal mit ihren Kompositionen stark ins Songwriting eingebracht. Bereits Anfang April haben Angelo Kelly & Family mit „Stay With Me“ die erste Single aus ihrem neuen Album „Coming Home“ veröffentlicht – eine tief berührende Ballade davon, auch an dunklen Tagen niemals die Hoffnung zu verlieren. Ein direkter Dialog mit Gott und ein Song, der tröstet und der Zuversicht gibt. „Auch wir als Familie versuchen, in diesen beunruhigenden Zeiten stark zu bleiben“, berichtet Angelo über das zu Herzen gehende Stück, das mitten in der weltweiten Covid19-Krise erschien.

Hoffnung, Geborgenheit, Zusammenhalt und Familiensinn sind die vier wichtigsten Pfeiler, auf denen die Musik von Angelo Kelly & Family ruht. War der 38-jährige Familienvater bisher meistens musikalisch tonangebend, so nimmt sich Angelo auf vielen Stücken von „Coming Home“ merkbar zurück, um seinem talentierten Nachwuchs den Vortritt zu lassen. Neben selbstkomponierten Originalsongs von Angelo Kelly & Family finden sich auf „Coming Home“ auch diesmal beliebte Irish-Folk-Traditionals und packende Coverversionen, die liebevoll neu interpretiert und arrangiert wurden.

„Coming Home“ erscheint am 22.05.2020. Nach ihrer letzten, restlos ausverkauften Tournee sind Angelo Kelly & Family ab Ende November wieder unterwegs auf großer „Irish Christmas“-Tour.