Gestern erschien das Debüt der Indie-Pop-Newcomer! Zum Album erscheinen zahlreiche Videos in den nächsten Wochen

Die ursprünglich aus Bad Kreuznach stammende Band war vor Kurzem noch mit den österreichischen Kollegen von Wanda auf großer Hallentour, bevor wir alle zum Zuhausebleiben verdammt wurden.

Auch die Tourpläne von Das Moped wurden dadurch schwer beeinträchtigt. Deshalb hat sich die Band etwas einfallen lassen: Zu jedem Song des Albums wird es eine audiovisuelle Umsetzung geben, die innerhalb der nächsten Wochen erscheinen werden. Eine Übersicht dazu gibt es hier zu sehen.

Heute erscheint ein Video zum Titeltrack „Erstaunlich Klar“. Hier kann der Clip an sofort gesehen werden.

Nach unzähligen Konzerten im letzten Jahr (darunter viele Festivals wie z.B. das Dockville, das Reeperbahn Festival, das Waves in Wien sowie einer ersten Headlinertour), waren Das Moped gerade der Special Guest auf der großen Hallentour von Wanda, die dem Osnabrücker Trio viele neue Fans in ganz Deutschland beschert hat. Die letzten drei gemeinsamen Shows wurden aber aus bekannnten Gründen verschoben.

Eine Tour als Vorband von Roy Bianco & den Abbruzati Boys steht auch noch an. Sobald die Krise überstanden ist, werden diese Termine nachgeholt – genau wie die eigene Headliner-Tour von Das Moped. Die in Wien erfolgten Aufnahmen leitete Paul Gallister, der unter anderem bereits für Wanda hinter den Reglern saß.