Deutschlands erfolgreichster TikTok-Creator Falco Punch startet mit UNIVERSAL MUSIC musikalisch durch

Falco Punchs Debüt-Single „1–2−3 Floor“ erscheint am 29. Mai

Falco Punch ist einer der großen Online-Stars der Generation Z. Auf der Social Media Plattform TikTok gehört der Schleswig-Holsteiner mit seinen Clips zu den beliebtesten Videokünstlern Europas. Berühmt ist er vor allem für seine spektakulären Transition-Videos. Da Falco Punch oft keinen passenden Track für seine Clips fand, hat er auf Basis seiner DJ-Erfahrung und Keyboard-Kenntnisse irgendwann auch seine eigene Musik komponiert und produziert. Und auch damit hat der multitalentierte Künstler seine ständig wachsende Fanbase von aktuell mehr als 8,6 Millionen Followern rundum begeistert.

Nun macht Falco Punch gemeinsam mit UNIVERSAL MUSIC auf dem Label POLYDOR ISLAND den nächsten Schritt und veröffentlicht am 29. Mai seine Debüt-Single „1–2−3 Floor“. Beeinflusst von Producern wie Alan Walker oder Martin Garrix kombiniert Falco Punch Elemente aus EDM, Urban Pop und Hiphop zu einem innovativen hybriden Clubsound. Für den Gesang arbeitet er mit ausgewählten Newcomer-Talenten zusammen.

Zum Release von „1–2−3 Floor“ wird es eine spezielle TikTok-Challenge geben, in der die User aufgerufen werden, ihre eigenen Clips zum Track beizusteuern. Weitere Single-Veröffentlichungen sind in Planung.

Michael Brycz, Managing Director Bitstream Media Lab: „Falco Punch ist ein Ausnahmetalent. Mit seinen Transition-Videos auf TikTok hat der Producer eine eigene Kunstform erschaffen und begeistert mit seinen Musikclips weltweit ein Millionen Publikum. Falco ist aber nicht nur Video Director sondern auch DJ und Keyboarder. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Tom Bohne und dem Team von Universal Music begeisterte Partner gefunden haben, um Falco Punch auch als internationalen Musik Act zu breaken“.

Tom Bohne, President Music Domestic UNIVERSAL MUSIC Deutschland: „Mit seinem visuellen und musikalischen Talent hat Falco die besten Voraussetzungen, um seinen gigantischen Social Media Erfolg auch in anderen Genres und Formaten fortzusetzen. Falco und sein Team sind dabei nicht nur künstlerisch unglaublich kreativ, sondern auch echte Know-how-Träger im Community-Marketing. Ich freue mich sehr auf die spannende Zusammenarbeit und hoffentlich viele gegenseitige Inspirationen.“