Pierce Brothers im Frühjahr 2021 auf Tour in Deutschland

Nachdem die Zwillinge Jack und Pat Pierce bereits im vergangenen Herbst ihre musikalische Neigung zu australischem Sonnenschein-Indie-Pop auf den Bühnen hierzulande ausgelebt haben, bestätigen sie nun erneut eine Tour durch Deutschland. Halt machen sie dann im Februar 2021 in Köln, Hamburg, Berlin und München.

Erst vor Kurzem erschien „Kanko“, die neue Single und erste Veröffentlichung der beiden Australier seit 2018. Eine sanfte akustische und harmonische Single mit treibendem Beat und eingängigen Melodien. Nachdem Pierce Brothers in den vergangenen Jahren stilistisch viel Neues ausprobiert und sich musikalisch weiterentwickelt haben, führt der neue Song nun zurück zu ihren akustischen Wurzeln, fest verankert im Folk. „Wir wollen einfache Songs mit viel Herz und einer grundlegenden Botschaft schreiben“, erzählt Jack Pierce.

Und so ruft „Kanko“ nach Freiheit in den Bergen und erinnert an ein Freiheitsgefühl und daran, dass es nach Zeiten der Isolation wiederkehren wird. Inspiration für das neue Werk fand Jack Pierce auf seiner Reise durch Japan, als er auf einem Berg innehielt und eben dieses Gefühl verspürte. Im Musikvideo zu der neuen Single zeigen Pierce Brothers Ausschnitte aus der Zeit, in der sie zusammen unterwegs waren und kombinieren diese Aufnahmen mit Live-Performances, die sie in der Isolation bei sich zu Hause aufgenommen haben.

Der Song entstand an nur einem Wochenende in Zusammenarbeit mit SingerSongwriter Garrett Kato, der die Pierce Brothers auf der anstehenden Tour auch als Support begleiten wird. Pierce Brothers sorgen mit ihrem Indie-Pop für gute Laune ein unbeschwertes Lebensgefühl, vermitteln mit ihrer Musik auf diese Weise aber auch ernste Botschaften des Lebens.Im Frühjahr 2021 kehren die Brüder Jack und Pat für vier Konzerte nach Deutschland zurück.

TICKETS KAUFEN

Präsentiert wird die Tour von kulturnews, The-Pick.de und herzmukke.

Pierce Brothers Support: Garrett Kato

08.02.2021 Köln – Luxor
14.02.2021 Hamburg – Knust
15.02.2021 Berlin – Frannz Club
16.02.2021 München – Strom