Nessi präsentiert ihre neue Solo-Single “Schein ist Betrug”

Dieser Schein ist Betrug. Mit der Message, dass eine Welt von Musikvideos, TikTok und Instagram nicht der Realität entspricht, meldet sich Nessi nach dem Erfolg der Kool Savas Single Deine Mutter (Gold Status) solo zurück.

Es ist OK, zu sein wie man ist — Schein ist Betrug behandelt ein Thema, welches aktueller denn je ist. Bestimmen doch Filterfunktionen die Art, wie vor allem junge Menschen die Welt sehen. Role Models kommen zu oft aus den Social Media Universen, wo gestellte und nachbearbeitete Bilder als Momentaufnahmen verkauft werden und ein Leben vorgaukeln, welches fern ab der Realität liegt. Umso wichtiger ist es daher, so Nessi, diese Fassaden zu hinterfragen, zu hinterleuchten und sich bewusst zu sein, dass das meiste davon reines Verkaufselement ist.

Musikalisch zeichnet sich Jan van der Toorn verantwortlich, bereits seit Jahren im internationalen Geschäft und vielfach ausgezeichnet. So kommt es, dass sich die Produktion sehr international anfühlt und entfernt an Tracks von starken Frauen wie M.I.A. oder Santigold erinnert, wunderbar passend zur selbstbewussten Powerfrau Nessi. Ich weiß, dass echte Kunst keinen Hype braucht, darum mach ich nur mein Ding!