Bläck Fööss feiern 50. Jubiläum mit besonderem Konzert in der LANXESS arena

Trotz des Veranstaltungsverbots ermöglicht das einzigartige Konzept von „ARENA NOW! presented by LANXESS“ wieder Musikevents mit ganz besonderer Live-Atmosphäre. Mit einem ausgeklügelten Hygiene-, Raumnutzungs- und Einlasskonzept holen die Veranstalter namhafte Künstler zurück auf die Bühne vor Livepublikum. Am Samstag, den 15. August 2020, gastieren die Bläck Fööss in diesem Rahmen im Henkelmännchen. Die legendäre Kölschband feiert 2020 ihr 50. Bühnenjubiläum.

Hierfür hatten sich die Fööss viel vorgenommen. Dann kam jedoch durch die Corona-Pandemie alles anders. Am besagten 15. August wollte die Band eines von insgesamt drei Open-Air-Konzerten spielen, um im Schatten des Kölner Doms ihr 50-Jähriges gebührend zu feiern. Hundertausende hätten dieses Ereignis live im Fernsehen miterleben können. Dies ist nun leider aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen nicht möglich und die Konzerte wurden in den Sommer des kommenden Jahres verschoben.

Um nun doch am 15. August an die Gründung vor 50 Jahren erinnern zu können, unterbricht die Band die Studioarbeit an ihrem neuen Album und spielt an diesem Tag bei „ARENA NOW! presented by LANXESS“ in der LANXESS arena. Der Vorverkauf für das Event läuft bereits. Tickets sind unter www.arena-now.de oder www.lanxess-arena.de erhältlich.